Kreissparkasse

Ein kleines, aber feines Messebau-Projekt, welches von IDESIGNSTUDIO für die Kreissparkasse entwickelt und realisiert worden ist.
Die Leit-Idee für den Entwurf des Messestandes ist ein rotes Band, welches in Form eines Mäanders die Kontur des kleinen Messestandes nachzeichnet (Spanplattenkonstruktion, Oberfläche in Binderfarbe / Sparkassenrot und Folienplott).

projekt-kreissparkasse

Die Messewände bestehen hauptsächlich aus Standart-Messewänden (Gilnhammer).
Bei der zweitägigen Messe wurden die Kunden über traditionelle Exposés auf DIN-A4-Papier als Handout informiert und Präsentationsvideos wurden über einen großen 50“-Plasmabildschirm vorgeführt. Die aktuellen Sparkassen-Apps wurden auf zwei Info-Stelen über integrierte iPads demonstriert.

kreissparkasse

Im rückwärtigen Bereich des Messestandes konnten Einzelgespräche mit interessierten Kunden geführt werden.
Auftraggeber: StageGroup GmbH, München